Zwei eingeweihte Spieler lassen es durch einen Trick so aussehen, als könne einer von beiden Gedanken lesen und dadurch einen heimlich ausgewählten Gegenstand herausfinden.
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Benötigt
werden zwei eingeweihte Spieler: ein Spieler übernimmt die Rolle des Spielleiters,
der andere die des Magiers.
Die beiden behaupten, der Magier könne durch
Schwarze Magie herausfinden, welchen Gegenstand im Raum die Gruppe aussuche würde,
während er sich außerhalb des Raumes aufhält.
Nachdem der
Magier den Raum verlassen hat und die Tür geschlossen ist, legt der Spielleiter
gemeinsam mit dem Rest der Gruppe einen Gegenstand im Raum fest, den der Magier
erkennen soll. Dann ruft er den Gedankenleser wieder herein. Wieder im Raum stellt
ihm der Spielleiter einen nach dem anderen einige Gegenstände vor, bis der
Magier den richtigen erkennt: "Ist es das?" "Nein!" "Ist
es das?" "Nein!" "Ist es das?" - "Ja, das ist es!"
Alle
Mitspieler, die glauben, auch die Schwarze Magie anwenden zu können, dürfen
sich selbst als Magier versuchen.
Wenn alle Spieler das Spielsystem - den Trick
- erkannt haben, endet das Spiel.
... wird hier nicht verraten! Aktive in der Kinder- und Jugendarbeit können die Lösung per eMail bei uns anfordern!