Logo Bolle

Stimmt!

Hier siehst du die Jolly Roger von Eward Teach alias Blackbeard!

 

Auch andere Piraten führten Flaggen, die nicht unserem Bild der "typischen" Piratenflagge entsprechen. Hier mal eine kleine Auswahl:

Die Jolly Roger von Bartholomew Roberts. Stoßen die beiden miteinander auf einen erfolgreichen Raubzug an, oder präsentieren sie eine Sanduhr als Zeichen dafür, das jemandes (Lebens)Zeit bald abgelaufen ist?


Die nächste ist ebenfalls von Bartholomew Roberts. Da hat er wohl irgendwann seinen Geschmack gewechselt! Oder vielleicht wusste er selbst nicht mehr, was er mit der ersten eigentlich sagen wollte?


Jetzt kommt die von Edward Low. Gruselig, gruselig ...


In Blutrot droht die Jolly Roger von Christoper Moody. Seeeehr hübsch ... Aber seit wann können Sanduhren fliegen? Oder ist das ein Weihnachtsengel?


Und so hat Thomas Tew seine Opfer in Angst und Schrecken versetzt: Hu, Ha, Dschingis Khan ...


Viel anzugucken gab es auch auf der Flagge von Walter Kennedy. Der Totenschädel erinnert mich allerdings mehr an ein Äffchen ...


Die Jolly Roger von Stede Bonnet hatte schon was von einer "richtigen" Piratenflagge. Aber was bitte ist das da links, und in wen bitte schön war Stede verknallt?



Die Flagge von Richard Worley kommt einem schon ziemlich bekannt vor. Vor allem die diesjährigen Bolle-Fahrer müssten die Stickvorlage aus ihrem Camp auf Tortuga wiedererkennen!


Auch Emanuel Wynne hat bevorzugte offensichtlich das klassische Motiv. Aber warum muss sich sein Schädel auf die Sanduhr stützen? So schwer kann ein knochiger Hohlkopf doch gar nicht mehr sein!


Last not least: die Jolly Roger von Edward England. Jaaaa, so wollen wir sie am Masten flattern sehen!

mehr